Scribe! - HTML-Editor

Scribe! - HTML-Editor - Logo Scribe! ist ein kostenloser, quelltext-basierter HTML-Editor für Windows, der es ermöglicht, schnell und einfach anspruchsvolle Internet-Seiten zu erstellen. Scribe! ist ebenso für Anfänger geeignet, die HTML erlernen wollen, als auch für Profis, die sich die Arbeit erleichtern und trotzdem die volle Kontrolle über den Quelltext behalten möchten. Erweiterungen wie Cascading Style-Sheets und JavaScripts sind in Scribe! ebenfalls enthalten. Scribe! stellt viele Funktionen und Werkzeuge, die HTML und das Internet betreffen, bereit.

Scribe! war mein erstes großes Software-Projekt, welches ich im Alter von 19 Jahren programmiert habe. Auch wenn ich damals überhaupt nicht wusste, was Usability ist, so wurde von einschlägigen Magazinen wie der c't die einfache und logische Bedienbarkeit des Programmes hervorgehoben. Und auch die Benutzer (darunter viele Schulen) zeigten sich von der Anfängerfreundlichkeit begeistert und luden Scribe! 2 über die Jahre mehr als 150.000 mal herunter.

Der Support für das Programm ist eingestellt.

Kostenloser Download (Version 2.1)

Kostenloser Download (Version 1.6)


nach oben